Donkervoort

- Gibt´s noch was zu tun ? -

 

Hallo liebe Seven Freunde und solche, die es mal werden wollen,

nachdem ich im August 2006 leider im Urlaub am Lago Maggiore mit dem HKT GTS verunfallt bin, musste ich mir Gedanken machen, wie´s weiter geht. Ein Neuaufbau auf einem neuen Rahmen schien die sinnvollste Möglichkeit, allerdings erlaubt mir meine beruflich bedingte immer knapper werdende Freizeit nicht mehr so große Projekte. Ich muss auch zugeben, dass die Lust auf so was auch mit der Zeit sinkt. Einen anderen gebrauchten GTS zu kaufen hatte auch keinen Sinn, da meiner die Messlatte schon sehr hoch angesetzt hatte. Ich müsste also jede Menge Dinge ändern um wieder meiner persönlichen Vorstellung von meinem GTS gerecht zu werden, dann kann ich auch neu bauen ...

Also kam die letzte Möglichkeit in Frage. Die Flucht nach vorn. Unfallwagen verkaufen, Sparschwein plündern, und es mal mit einem Donkervoort probieren. Nachdem ich einer Bauchlandung mit einem betrügerischen Händler um Haaresbreite entkommen bin, hatte ich Weihnachten 2006 doch noch Glück und fand einen ziemlich perfekten Donkervoort. Über das Farbdesign lässt sich streiten, aber das zu ändern ist Kleinkram. Mir gefällt´s erst mal, ist nach zwei grau/schwarzen HKT´s mal etwas gewagter. ;-)

Tja, an einem Donkervoort sollte man eigentlich nichts mehr zu verbessern haben ... sagt man. Aber wie ich mich kenne, werde auch ich hier und da was finden. Die Änderungen werden jedoch sehr moderat ausfallen und stets rückrüstfähig sein, damit ich auch das begehrte Echtheits-Zertifikat nicht verliere und den Wert des Fahrzeugs nicht vermindere.

PS: Die eingeklammerten Positionen sind noch nicht vollendet. Hier wird noch was folgen...

 

Winter 2006/2007:

Bestandsaufnahme versteckte Musik Abschleppösen
  Ansaugtrakt Spiegel Bremsen quietschen

 

Sommer 2007:

Pop Off Ventil Ladedruckanzeige Hitzeschutz
  Schalthebel    

 

Winter 2007/2008:

Getriebeprobleme HD-Kupplung Schaltwegverkürzung
  Ansaugtrakt Öldruckanzeige Sitzheizung
  direkte Lenkung verstecktes Radio Xenon - Licht

 

Sommer 2008:

Tripmaster neue Räder Ölwanne / Bodenfreiheit
  Windabweiser Innenspiegel

 

Winter 2008/2009:

Pop Off Ventil Bremsanlage Ladeluftkühler
  Instrumente    

 

Sommer 2010:

Getriebeprobleme gelöst !!! Diff. einstellen Samco Ansaugschlauch

 

Winter 2010/2011:

hintere Bremsanlage neue Reifen ( Achsvermessung )

 

Winter 2011/2012:

Turbolader überholen neue Türen  

 

Sommer 2012:

Leistungsmessung ( Achsvermessung )  

 

weitere Projekte: (Gedankengänge) Hmmm ... Donki verkaufen ?!?

... und Weiteres wird bestimmt folgen ...