Mittelkonsole

- Seite 17 -

 

 

 

Da ich den GTS auch relativ kurz vor dem Jahrestreffen 2004 der Seven IG gekauft habe, hatte ich nicht viel Zeit mich um eine schöne Ausführung einer Mittelkonsole zu kümmern.

Es musste einfach nur funktionell sein und schnell gehen. Und für alle die nun lästern, ja ... ich will ein Radio im Seven haben, da meine Freundin eh auf längeren Strecken immer schläft und ich dann etwas Unterhaltung brauche ;-)

Nur soll dieses Radio in Zukunft nicht mehr sichtbar sein ...

 

Also begann ich erst mal mit dem Bau eines Rahmens für die neue Konsole. Dieser wurde aus Aluprofilen aus dem Baumarkt gemacht und mit einem speziellen Lot sehr haltbar verlötet. Es stehen auf jeder Messe so Typen, die das Zeug präsentieren.

 

Da ich mir nun endlich mal eine Tafelhebelschere, sowie eine Kantbank gegönnt habe, war die Herstellung solcher Seitenteile ein Kinderspiel.

 

Wieso ich die Seiten verkleide ? Weil in den Seitenteilen später die Lautsprecher verbaut werden. So entsteht zum einen ein geeigneter Platz für die Lautsprecher und zum anderen ein boxenähnlicher Resonanzraum, damit die kleinen Dinger auch halbwegs klingen.

 

Auf der Vorderseite werden aller Wahrscheinlichkeit nach drei Instrumente, sowie die sechs Kippschalter ihren Platz finden, das steht aber noch nicht so ganz fest.

Gesamt gesehen möchte ich die Instrumente etwas mehr in der Mitte zusammen rücken und nicht alles so weit über die Armaturentafel verstreuen.

 

Auf die Aluplatte habe ich eine dünne Carbonplatte von Christof Rothe aufgeklebt und die vorher sorgfältig ausgesuchten Positionen der Instrumente und der Schalter gebohrt.

 

Fertig verkleidet und mit einem Lederkederband versehen, sieht die Sache doch ganz anständig aus, oder ?