Zurrpunkte am Rahmen

- Seite 34 -

 

 

 

Da ich jedes mal beim Verladen des HKT auf einen Anhänger vergeblich nach geeigneten Zurrpunkten suche, habe ich beschlossen dem Wagen welche zu verbauen. Hierzu verwende ich 4x die original gelaserten Abschleppösen von HKT.

Das Paar, welches für hinten vorgesehen ist, musste ich mir einer weiteren Bohrung versehen, da die Ösen sonst zu weit nach unten herausstehen würden. Ziel war es, keine weiteren Bohrungen am Rahmen durch zu führen.

 

Die hinteren habe ich mit den Differentialhalteschrauben verschraubt.

Das halte ich für eine sehr massive Verbindung.

 

Im vorderen Bereich habe ich die Abschleppösen auf halber Länge um ca. 45° gebogen und von unten an der Motorhalteböcken verschraubt.

 

Nun kann ich an den vorderen Ösen nach hinten abspannen und an den hinteren Ösen nach vorne hin. Dies sollte jeder Ladungssicherungskontrolle genügen.