Kotflügel

- Seite 39 -

 

 

 

Da die Kotflügelhalter meines Vorbesitzers anscheinend aufgrund von verschiedenen Rennbereifungen mehrfach geändert wurden und nicht mehr wirklich gut aussahen, habe ich mich entschieden neue Halter zu bauen.

 

Unter Verwendung der alten Aufnahmeplatten am Radträger und etwas Flachstahl ist die Sache ganz gut zu bewerkstelligen.

Ich habe insbesondere darauf geachtet, dass die Überhänge der Carbonkotflügel hinter dem Halter nicht so lang sind, damit keine Vibrationen entstehen wodurch sich Risse bilden.

 

Durch einschweissen eines kurzen Flacheisens im rechten Winkel zum Halter, konnte ich noch mehr Stabilität erlangen.

Hier sieht man den mit Sikaflex einlaminierten Kotflügelhalter.

 

Und hier die super Ausrichtung. Schön saugend am Reifen entlang.

So kommt nicht allzu übermäßig viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

Durch den recht stabilen Halter habe ich auch keine Probleme mit´m schleifen.