Kleine Diffusorflügel

- Seite 10 -

 

 

Schon mehrfach ist mir an anderen HKT´s aufgefallen, dass dies neben den serienmäßigen "Diffusor" über zwei kleine senkrecht hängende "Flügel" an den Seiten verfügen.

Maxime Müller (Webmaster der Seven IG Seite) war so nett und schraubte seine mal ab, um sie für mich mal als Schablone auf´s Papier zu bringen.

 

Diese waren ruck zuck aus Alu ausgeschnitten und erst mal mit Carbonfolie aus dem Moppedladen beklebt.

Bei mir kommen die jedoch nicht ganz so tief raus, da mein HKT vom Heck her einiges tiefer gebaut ist, als Maxime seiner. Das liegt daran, dass bei ihm der Kofferraum früher (oberhalb des Endrohres) aufhört und sein Endschalldämpfer somit auch höher liegt.

 

Da mein ESD ja hinten quer montiert ist, kommt das Rohr auch genau an der Stelle heraus, wo der rechte Diffusorflügel montiert werden muss. Diesen musste ich somit mit einem Ausschnitt versehen.

 

Wenn sich die Sache bewährt und ich mir die Dinger nicht ständig abfahren werde, besorge ich mir zwei Stücke Carbon und werde die Teile noch mal bauen ...