|
VM - Bausatz - Story - Der Weg ist das Ziel - |
|
Hallo liebe Seven Freunde und solche, die es mal
werden wollen,
hier möchte ich Euch eine Baugeschichte
vorstellen, die so ausführlich, wie es nur geht sein soll. Den ein oder anderen
Kenner (der schon mal einen Seven gebaut hat), wird diese Story evtl. ein wenig
langweilen. Das macht jedoch nichts, denn widmen möchte ich sie insbesondere
denen, die sich nicht sicher sind, ob sie sich einen solchen Bausatz zutrauen.
Die vor der gleichen Frage stehen, die auch mir wochenlang den Kopf zerbrach:
"Soll ich´nen Seven fertig kaufen, oder sogar selber bauen ?"
PS: Die eingeklammerten Positionen sind noch
nicht vollendet. Hier wird noch was folgen...
Baugeschichte 2000/2001: |
||
Nachtrag 2001: |
Adapterkabelbaum zwischen Motor und Bordelektrik selber bauen |
Probefahrten 2001: |
||
Sommer 2001: |
Winter 2001/2002 : |
3.9er Diff.sperre & Fahrradtacho verbauen | scharfe Nockenwellen von Risse |
Ölkühler von mocal verbauen | Sitze austauschen | |
an Luftfilter-Lösung weiterarbeiten |
Sommer 2002 : |
an Luftfilter-Lösung weiterarbeiten | Einzeldrosselanlage einbauen |
Auspuffanlage ändern | Chip Tuning machen | |
Sitzposition ändern |
Winter 2002/2003 : |
an der Einzeldrossel weiterbauen | Sturz an Vorderachse optimieren |
Motor und Getriebe ausbauen | Heizung ändern | |
Motor und Getriebe einbauen | Probefahrten |
Sommer 2003 : |
Lichtsummer |
Leider wird hier nichts mehr folgen, da ich mich am 30. Mai 2003 kurzfristig dazu entschlossen habe den VM zu verkaufen. Ausschlaggebend hierfür war ein Angebot eines Stammtischkollegen, der seinen HKT-Jahreswagen abgeben möchte um sich einen Donkervoort, oder eine Lotus Elise zuzulegen.
Ich hoffe trotzdem, dass diese Seite der VM Gemeinde und vielen Schraubern weiterhin nützlich sein wird ...