VM - Bausatz - Story

- Der Weg ist das Ziel -

 

Hallo liebe Seven Freunde und solche, die es mal werden wollen,

hier möchte ich Euch eine Baugeschichte vorstellen, die so ausführlich, wie es nur geht sein soll. Den ein oder anderen Kenner (der schon mal einen Seven gebaut hat), wird diese Story evtl. ein wenig langweilen. Das macht jedoch nichts, denn widmen möchte ich sie insbesondere denen, die sich nicht sicher sind, ob sie sich einen solchen Bausatz zutrauen. Die vor der gleichen Frage stehen, die auch mir wochenlang den Kopf zerbrach: "Soll ich´nen Seven fertig kaufen, oder sogar selber bauen ?"

PS: Die eingeklammerten Positionen sind noch nicht vollendet. Hier wird noch was folgen...

 Baugeschichte 2000/2001:

1. Vorüberlegung

2. Vorbereitung

 

3. Abholung des Bausatzes

4. Alublechverkleidungen

 

5. Kabelbaum verlegen

6. Bremsleitungen 

 

7. Hinterachse und Tank

8. Karosserie

 

9. Vorderachse

10. Motor und Getriebe

 

11. Innenraum

12. Die Auspuffanlage

 

13. Verdeck, Türen & Persenning

14. Galerie

 

Nachtrag 2001:

Adapterkabelbaum zwischen Motor und Bordelektrik selber bauen

 

Probefahrten 2001:

Die Erste

Die Zweite

 

Die Dritte

Die Vierte

 

Sommer 2001:

Luftfilter

Motorraumentlüftung

 

Winter 2001/2002 :

3.9er Diff.sperre & Fahrradtacho verbauen scharfe Nockenwellen von Risse
  Ölkühler von mocal verbauen Sitze austauschen
  an Luftfilter-Lösung weiterarbeiten  

 

Sommer 2002 :

an Luftfilter-Lösung weiterarbeiten Einzeldrosselanlage einbauen
  Auspuffanlage ändern Chip Tuning machen
  Sitzposition ändern  

 

Winter 2002/2003 :

an der Einzeldrossel weiterbauen Sturz an Vorderachse optimieren
  Motor und Getriebe ausbauen Heizung ändern
  Motor und Getriebe einbauen Probefahrten

 

Sommer 2003 :

Lichtsummer  

Leider wird hier nichts mehr folgen, da ich mich am 30. Mai 2003 kurzfristig dazu entschlossen habe den VM zu verkaufen. Ausschlaggebend hierfür war ein Angebot eines Stammtischkollegen, der seinen HKT-Jahreswagen abgeben möchte um sich einen Donkervoort, oder eine Lotus Elise zuzulegen.

Ich hoffe trotzdem, dass diese Seite der VM Gemeinde und vielen Schraubern weiterhin nützlich sein wird ...