Donkervoort D8-180/R

bild1

Produktionsnummer 724

Im Besitz:   Januar 2007  –  Januar 2014

 

 

Typ: Donkervoort D8-180/R, Bj. 06/2001
Gewicht: 655 kg
Farbe: Audi grau metallic mit „orangen Akzenten“
Motor:
Antrieb:
  • nachträglich zusätzlich verstärktes Typ9 Getriebe mit Schaltwegverkürzung
  • verstärkte Sachs Race Engineering Sportkupplung sowie Sportautomat
  • 3.62er ZF-Sport-Differential mit 40%iger Sperre
Bremse:
  • vorne Wilwood Midilite 4-Kolben-Anlage mit 288 mm Scheiben
  • hinten innenbelüftete Cosworth Anlage mit 273 mm Scheiben
  • rundum Tarox G88 Bremsscheiben in Verb. mit Sport-Bremsbelägen
Auspuff:
  • Edelstahl KAT & Sidepipe
Fahrwerk:
  • White-Power-Fahrwerk
  • rundum ohne Werkzeug verstellbar in Höhe, Druck- und Zugstufe
Räder:
  • BBS 3.-tlg. in 8,5×17″
  • Semislicks Federal RS-R 595 in 215/40 & 235/40
Sonstiges:
  • 4-Punkt-Renngurte
  • Diffusor hinten aus Karbon
  • Stahlflex Bremsschläuche
  • Teppich im Innenraum
  • verchromte Dreieckslenker
  • lackierter sym. Überrollbügel mit Heckabstützung
  • 45 ltr. Tank + Catchtank
  • hängende Pedalerie mit Waagebalken
  • außen liegender Ölkühler
  • Ölkühlerverkleidung aus Karbon
  • Ledersitze mit Sitzheizung
  • Ledermittelkonsole
  • Türen, Verdeck und Persenning in Sonnenland Qualität
  • riesiger Kofferraum 😉
  • regelbare Heizung & vier Düsen im Fußraum
  • Alarmanlage & Wegfahrsperre
Optimierungen:
  • Düchting 17″ Umbau (BBS inkl. alle vier Kotflügel neu)
  • Wilwood 4 Kolben Bremsanlage vorne & Cosworth hinten
  • STACK ST700 Tacho & alle Instrumente
  • Sachs Race Kupplung & Automat
  • Bi-Xenon Scheinwerfertechnik
  • direkte Sport Lenkung (1,8 Umdrehungen)
  • Getriebeverstärkung mit Schaltwegverkürzung
  • spezial Ölwanne
  • optimierter Ansaug- und Abgastrakt
  • Catchtank
  • aufwendig verstecktes MP3 Radio
  • professionelles Klebedekor
  • Forge FMDVSPLTR Pop-Off
  • Carbonwaben Sitzheizung

 

Leave a comment